Sportlerheim Windach

Herzliche Einladung zur 100-Jahr-Feier der Sportfreunde Windach mit Sportheim-Einweihung

Das Sportheim ist ein Vereinsheim mit Umkleiden für die Fußball- und Tennisabteilung der Sportfreunde Windach e.V. mit angeschlossener Gaststätte, Gymnastiksaal und Schachraum im Obergeschoss.

Das Gebäude in Holzständerbauweise misst 30 auf 15 Meter und wurde an gleicher Stelle wie das vorherige Sportlerheim errichtet (Jahnstraße 1, Flurnummer 309)

Baubeginn war im September 2016, nachdem vorher das alte Sportheim aus dem Jahre 1965 abgerissen wurde.

Im April 2017 wurde der Neubau leider durch einen Wasserrohrbruch im 1. Obergeschoss unterbrochen, der auch einige Streitigkeiten mit den Versicherungen, mehrere Gutachten und damit große Verzögerungen im Baufortschritt mit sich brachte.

Die endgültige Übergabe an den Sportverein erfolgte im Januar 2020.

Direkter Link zu den Sportfreunden Windach: www.sportfreunde-windach.de


Aktueller Stand Heute

Freizeit-Aktuell.jpg

Der Bau in vollem Gang (Baubeginn September 2016)

freizeit-renoveriung2.png

Der Abriss Anfang Juli 2016

freizeit-renoveriung-titel.jpg

Sportlerheim Windach Einweihung 11./12. September 1965

Freizeit-Damals2.png

Freizeit-Damals3.png

Anbau von neuen Umkleidekabinen 1992/1993 (zeitlich zwischen Einweihung und Abriss)

freizeit-renoveriung3.png

Posted in Öffentliche Bauten on Mär 09, 2022